Folien Design
Fahrzeugbeschriftung
Werbung für einen Copyshop kann unserer Meinung nach ruhig etwas lauter sein.
Die Fahrzeugbeschriftung empfehlen wir prinzipiell jedem Unternehmen. Als fahrende Litfaßsäulen prägen Sie die Marke selbst im Stand.
Die Folierung schützt den Lack und mit dem richtigen Folien-Design kann man so manchen Vernunft Kauf in etwas positives wandeln.
Das die Folienbeschriftung mit einem großflächiger Digitaldruck umgesetzt wird stand außer Frage. Um es auf die Spitze zu treiben beschlossen wir als Trägermaterial eine Chromfolie zu verwenden. Im Gespräch direkt am Fahrzeug konnten wir verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten und Stilrichtungen besprechen. Nachdem wir die grobe Richtung gefunden hatten ging es an Entwürfe. Auch wenn es so schient. Ein Transporter ist keine rechteckige Leinwand. Spalten, Sicken und Anbauteile bilden zusammen mit den Designvorgaben die Rahmenbedingungen.
Prozessorkiller Druckqualität
Ein Druckmotiv für ein Druck Unternehmen zu erstellen entfachte bei uns das zwingende Bedürfnis Branchenvorgaben bei der Qualität deutlich zu überliefern. Nachdem das Motiv in der Entwurfsphase überzeugte wurde das neue Schlüsselmotiv mit einem Breitenmaß von 25000 px angelegt und mit dem Reinzeichnungsprozess begonnen. Zunächst im RGB Modus haben wir es erst am in CMYK umgerechnet.
Bei der Designerstellung von Fahrzeugfolierung stoßen unsere Bildmotive regelmäßig an die grenzen der Adobe-Programme. Auf dem Parkplatz dürfen keine Pixel zu sehen sein. Schon gar nicht beim Drucker 😉